„Liebe, dir ergeb‘ ich mich“

Jugendmusikfest, Landesjugendchor Sachsen-Anhalt, Kinder- und Jugendchor "Ulrich von Hutten"

Konzert im Rahmen des Jugendmusikfestes

Am letzten Schultag vor den Herbstferien durften wir ganz besondere Gäste in der Huttenschule begrüßen: den Landesjugendchor Sachsen-Anhalt mit seinem Leiter Prof. Wolfgang Kupke.  Jeder der beiden Chöre hatte aus seinem Repertoire zwei Stücke zur gemeinsamen Aufführung vorgeschlagen, die nun im vormittäglichen Workshop musikalisch erarbeitet wurden.

Im Abendkonzert in der Aula der Martin-Luther-Universität Halle erklangen folgerichtig Ausschnitte aus den Sommerprogrammen der beiden Chöre sowie die gemeinsam vorgetragenen Titel „As long as I have music“, „Evening rise“ und zwei Lieder des zeitgenössischen Komponisten Jürgen Golle – „Lass mich gehn“ und „Kleines Liebeslied“.

Jugendmusikfest, Landesjugendchor, Kinder- und Jugendchor "Ulrich von Hutten"

Gepostet in