„Singen, singen, singen, singen, singen – das macht Freude“

2018 Chorlager Uder Eichsfeld

Ist schon komisch: Obwohl wir während des Chorlagers mehr Stunden in den Chorproben verbringen, als sonst in der Schule, möchte kein Chorsänger die Tage im Eichsfeld-Örtchen Uder missen.

Gleich früh am Morgen geht es mit einem Warm-up für die Stimme los, anschließend werden Stapel von Noten verteilt und dann gilt es zunächst, die neuen Stücke in unzähligen ermüdenden Register- bzw. Stimmproben zu erlernen. Aber gespannt sind wir schon ein bisschen, wie das später zusammen klingt!

Uder wäre jedoch nicht Uder ohne das tolle Essen, den Kinoabend, die Ausflüge in den einzigen Supermarkt des Ortes und natürlich den ultimativen Chor-Fasching mit Löwenjagd!

2018 Chorlager in Uder

Gepostet in