50 Jahre Huttenchor

Titelseite Festschrift 50 Jahre Huttenchor

1964 bis 2014: 50-jähriges Chorjubiläum – 50 Jahre und kein bisschen älter …

27. und 28. Juli 2014: Mit Festkonzert und Jubiläumsfeier
Ein halbes Jahrhundert alt ist unser Huttenchor, wir haben uns gut gehalten, oder? In gewohnter Qualität konnte man verschiedene Konzerte erleben. Im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen baten wir Huttensänger den Kinderchor der Stadt Halle, das Original und den Mädchenchor Halle Neustadt zu einem gemeinsamen Konzert. Mit beiden Chören konzertierten wir in vielen Jahren oft gemeinsam: ein schöner Anlass, diese Chorfreundschaft auf diese Weise zu würdigen. Das große Festkonzert in der Konzerthalle Ulrichskirche wurde wie immer zu einem tollen Erlebnis. 140 ehemalige Sänger, die aus der gesamten Bundesrepublik anreisten, verstärkten unseren Gesang. Für jeden Mitwirkenden war es ein tolles gesangliches Erlebnis. Die szenische Aufführung von Zirkus Furioso gestaltete sich zu einem besonderen Höhepunkt.

Dieses Jubiläum fand das erste Mal ohne die Gründerin des Chores, Frau Rosemarie Streithof, statt, die 2012 verstarb. Wir gedachten ihrer an vielen Stellen im Konzert.

Gepostet in