45 Jahre Huttenchor

1964 bis 2009: 45-jähriges Chorjubiläum

16. Mai 2009: Mit Festkonzert und Jubiläumsfeier
Es gehört zu den Traditionen des Huttenchores, dass im Abstand von 5 Jahren ein Jubiläum gefeiert wird. Die Vorbereitungen begannen wie immer bereits ein Jahr vorher mit dem Einladen der vielen Ehemaligen, dem Buchen der Räumlichkeiten für die Konzerte, dem Suchen nach Sponsoren u.s.w. Es ist für die angereisten „Alten Sänger“ und dem Konzertchor jedesmal ein besonderes Erlebnis, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und u.a. Händel erklingen zu lassen. Emotional ging es zu, als die Gründerin des Chores, Frau Streithof, einige Titel dirigierte. Kein Chorjubiläum fand bisher ohne den Abschlusstitel“ Die Konzertprobe“ statt, so natürlich auch diesmal. Nach einem abendlichen gemütlichen Chortreffen in der Mensa der Franckeschen Stiftungen versprachen sich alle:“ In 5 Jahren sehen wir uns wieder.“

Gepostet in